Text zu Grafik „Verbindung“ – Introvertiert

Und nun dein persönlicher Entwicklungsbedarf aufgrund deiner Antwort „Introvertiert mit der Stärke {res_intensity}“ auf der Skala von „relativ normal“ bis „extrem“:

  1. Generell haben wir ein Bedürfnis nach „In-Verbindung-Sein“. Das braucht eine Balance zwischen den Polen extrovertiert/in Kontakt sein und introvertiert/allein sein. Du hast angegeben, bei diesem Konflikt eher introvertiert zu sein.
  2. Wenn dieses „introvertiert Sein“ extrem ausgeprägt ist, entartet es in Isolation/Alleingang. Bei dir persönlich ist das „introvertiert Sein“ mit deiner Angabe „{res_intensity}“ {res_intensity_name} ausgeprägt.
  3. Deine persönliche Entwicklungsrichtung ist nun bei diesem Konflikt achtzugeben, dass du dich in Richtung „extrovertiert/in Kontakt“ entwickelst.
  4. Denn beachte: deine Komfortzone im Stress bei diesem Konflikt ist eher Autonomie und Unabhängigkeit. Das strahlst du im Stress eher aus. Es kann aber sein, dass du zeitweise Angst vor Zurückweisung hast und deshalb im Stress zu klammern beginnst und bei weiterer Überforderung, dich auf dich selber zurückziehst. Und dann eine Sehnsucht nach mehr Kontakt hast.

Wir haben dir all diese Informationen zur Erleichterung in einem Chart zusammengefasst: