Text zu Grafik „Zielorientierung“ – Bauch

Und nun dein persönlicher Entwicklungsbedarf aufgrund deiner Antwort „Aus dem Bauch bzw. Offen bleiben mit der Stärke {res_intensity}“ auf der Skala von „relativ normal“ bis „extrem“:

  1. Generell haben wir ein Bedürfnis, Ziele zu erreichen. Das braucht eine Balance zwischen den Polen „Aus dem Kopf“/Festlegen und „Aus dem Bauch“/Offen bleiben. Du hast angegeben, bei diesem Konflikt eher „Aus dem Bauch“ zu agieren.
  2. Wenn dieses „Gefühlsgesteuerte“ extrem ausgeprägt ist, entartet es in Verwirrung bzw. Chaos. Bei dir persönlich ist das „Gefühlsgesteuerte“ mit deiner Angabe „{res_intensity}“ {res_intensity_name} ausgeprägt.
  3. Deine persönliche Entwicklungsrichtung ist nun bei diesem Konflikt achtzugeben, dass du dich auch mit Argumenten äußerst bzw. auf die Aufgabe fokussierst.
  4. Denn beachte: deine Komfortzone im Stress bei diesem Konflikt ist eher Gefühle zu zeigen und angepasst zu sein. Das strahlst du im Stress eher aus. Es kann aber sein, dass du zeitweise Angst vor dem Scheitern hast und dich danach sehnst, deine eigene Meinung klar zu äussern und Argumente auf den Tisch zu legen.

Wir haben dir all diese Informationen zu deiner Unterstützung visualisiert: