Text zu Grafik „Zielorientierung“ – Kopf

Und nun dein persönlicher Entwicklungsbedarf aufgrund deiner Antwort „Aus dem Kopf bzw. Festlegen mit der Stärke {res_intensity}“ auf der Skala von „relativ normal“ bis „extrem“:

  1. Generell haben wir ein Bedürfnis, Ziele zu erreichen. Das braucht eine Balance zwischen den Polen „Aus dem Kopf“/Festlegen und „Aus dem Bauch“/Offen bleiben. Du hast angegeben, bei diesem Konflikt eher „Aus dem Kopf“ zu agieren.
  2. Wenn dieses „Kopfgesteuerte“ extrem ausgeprägt ist, entartet es in Rigidität bzw. Starre. Bei dir persönlich ist das „Kopfgesteuerte“ mit deiner Angabe „{res_intensity}“ {res_intensity_name} ausgeprägt.
  3. Deine persönliche Entwicklungsrichtung ist nun bei diesem Konflikt achtzugeben, dass du auch Gefühle zeigen kannst und offen bleibst.
  4. Denn beachte: deine Komfortzone im Stress bei diesem Konflikt ist eher Argumente zu äußern und Fokus auf die Aufgabe. Das strahlst du im Stress eher aus. Es kann aber sein, dass du zeitweise Angst hast, Emotionen ausgeliefert zu sein. Dennoch hast du Sehnsucht, Gefühle besser zu zeigen.

Wir haben dir all diese Informationen zu deiner Unterstützung visualisiert: