Tipps gegen Stress in Zeiten von Corona

Tipps gegen Stress in Zeiten von Corona

Schwerpunkt: Mentale Gesundheit. Gastkommentar von Psychologin Dr. Gabriele Lang über den Umgang mit Stress.

Corona in 2020 hat uns alle beeinflusst. Soziale Isolation, Angst vor Krankheit, wirtschaftliche Unsicherheit…das löst bei vielen Sorgen und Anspannungen aus. Schlafstörungen, Stress, Panikattacken bis hin zu Depressionen haben deutlich zugenommen. Grund genug, dem Thema „Mentale Gesundheit“ einen Themenschwerpunkt zu widmen.

Jetzt „nein“ sagen lernen und Dinge sein lassen, die nichts bringen!

Im ersten Lockdown war noch alles neu. Keiner dachte, dass die Phase von körperlicher Distanz samt Ausgangsbeschränkungen so lange andauern und uns so stark belasten würde. Doch der zweite Lockdown verursacht bei vielen von uns noch mehr Stress bzw. eine andere Art von Stress …