Die Beweggründe hinter UP’N’CHANGE

Die Beweggründe hinter UP’N’CHANGE

Die herausfordernde Ausgangssituation

Ich bin immer wieder mit Menschen konfrontiert, die gerne ins Coaching kommen wollen, Ziele und Sehnsüchte haben, aber dann doch nicht den entscheidenden Schritt gehen. Aus unterschiedlichsten Gründen: zu wenig Zeit, keine Energie, wo hinzufahren, nicht offenbaren wollen bzw. können, dass sie Hilfe brauchen, das Budget für ein Coaching nicht aufbringen. Aber auch Menschen, die einfach nach einigen Schritten, frustriert sind, weiter Hilfe zu benötigen. Die nicht zeigen wollen, dass sie Unterstützung brauchen. Die Herausforderungen abwehren, verdrängen, nicht wahrhaben können. Oder sich gerne selber helfen möchten. Weiterkommen, wann sie wollen und wo sie wollen, ohne mit Jemandem zu reden.

Meine Idee

Mitte August 2017 kam mir eine Idee: „ich digitalisiere meine Executive Coaching-Erfahrung“. Das, was ich in zahlreichen Studien, Weiterbildungen und Erfahrung gelernt habe, gebe ich komprimiert und einfach verdaubar weiter: „Ich bin mit meiner Hilfe da, wenn ich gebraucht werde. Aus der Vielfalt an Tools und Techniken biete ich die Effektivsten an.“ Damit kann ich anderen helfen, sich zu entwicklen.

Was mich antreibt

Ich habe den grossen Wunsch, Hilfe zugänglich zu machen und zwar allen, die sich weiterentwickeln und weiterkommen möchten. Ohne Hürden wie Zeit, Geld oder Örtlichkeit. Und damit der Bedeutung von mentaler Gesundheit und emotionaler Intelligenz einen Weg zu bereiten. Um Potenziale zu nutzen, Herzenswünsche zu erreichen und mit dem Leben zufriedener zu werden.

Viel Arbeit aber zielführend

Die Entwicklung seit August 2017 ist spannend; mit allen Höhen und Tiefen, die man sich vorstellen kann. Dennoch meine Vision treibt mich an und seit 2019 habe ich mit meinen Businesspartnern Barbara und Peter unglaubliche Stützen an der Seite. Denn im Team kann man nicht nur unterschiedliche Kompetenzen ideal kombinieren sondern vor allem unterschiedliche Rückschläge und Hindernisse gut überwinden. Es macht mich glücklich, die bisherigen Erfolge zu sehen, auch wenn Ideen oft schneller da sind als umgesetzt 🙂 Schritt für Schritt verwirklichen wir unsere Vision! Wir sind mit individueller Hilfe digital immer da, wenn Jemand Hilfe braucht.

UP’N’CHANGE.
Change to Success.